power-lines-503936_640

Was sind niederfrequente Strahlungen?

Niederfrequente Strahlungen sind Störfelder aus elektrischen und magnetischen Wechselfeldern.  Beide Feldarten wirken immer dann auf unseren Organismus wenn Strom fliesst. Das heisst überall wo Verbraucher angeschlossen sind, ob im Haushalt oder in der Industrie. Immer wenn Strom fliesst kommt es zu einer mehr oder weniger starken Belastung für unsere Befindlichkeit. Die Intensität der Belastung geht einher mit der Menge an benötigter Energie, welche zum fliessen kommt.

Wie werden wir dadurch beeinflusst?

Die Wirkungsstärke wird hier zusätzlich, wie bei den Globalgitternetzen, vom Mond beeinflusst.  Bei Vollmond wirkt es besonders stark. Besonders gefährlich kann es zudem für die Gesundheit des Menschen sein wenn die Strahlungen sich potenzieren.

Elektrische und magnetische Wechselfelder sind höchst beeinflussend für unseren Organismus, ob nun mit oder ohne Vollmond, weil sie pausenlos, fast überall wo wir uns befinden, auf uns einwirken. Das dies geschieht, dafür wird nicht nur ununterbrochen von den Interessenverbänden gesorgt, nein dafür sorgen vor allem auch wir selbst. Wenn wir uns nur mal einen Augenblick lang ein Leben ohne Strom vorstellen, dann werden wir schnell fühlen das alles auf dem Kopf stehen würde. Nichts würde mehr funktionieren in diesem System. Wir wären Schach matt.

Alles was wir an elektrischen Geräten benutzen ist Energie, in der elektrische und magnetische Wechselfelder fliessen. Je nach Gerät, Belastung und Standort (potenzierte Strahlung) entwickelt sich dann die Belastungsstärke.

Was ist der Unterschied zwischen magnetischen und elektrischen Wechselfeldern?

elektrische Wechselfelder

Sie entstehen, wenn ein elektrisches Gerät unter Spannung steht. Dies ist bereits dann der Fall, wenn das Kabel in der Dose steckt und kein Strom fließt bzw. kein Verbraucher eingeschaltet ist. Es entsteht dabei ein elektrisches Feld um das Kabel herum.

Die Feldstärke des elektrischen Wechselfeldes wird in Volt pro Meter (V/m) gemessen. (Unser Hausstrom 50Hz wechselt in der Sekunde 50 mal die Polarität)

Die elektrische Feldstärke hängt von der Höhe der Spannung, Anordnung der Geräte und Leitungen, sowie der elektrischen Leitfähigkeit von Materialien und der Erdung ab.

Unser Körper nimmt durch den hohen Anteil von Wasser und Blut die elektrischen Felder wie eine Antenne auf. Die Wirkung ist besonders stark, wenn der Körper nicht geerdet ist, z.B. im Liegen sind wir im Bett von der Erde isoliert.

magnetische Wechselfelder

Sie entstehen, sobald ein elektrisches Gerät eingeschaltet wird, d.h. wenn Strom fließt, diese Felder besitzen die gleiche Frequenz wie die elektrischen Felder.

Immer wenn Küchengeräte, Verteiler, Radio, Fön usw. angeschaltet sind. Zudem gibt es sie auch in der Nähe von Fernsehern, Leuchtstoffröhren, Küchenherden, Radioweckern, Stereogeräten, Kühlanlagen, Babyphonen und anderen Geräten, die mit Trafos ausgestattet sind.

Magnetfelder haben die Eigenschaft, sämtliche Materialien, Wände, Glas auch unseren Körper zu durchdringen. Hierdurch werden die Körperzellen negativ beeinflusst.

Die Maßeinheit für elektromagnetische Felder lautet A/m = Ampère pro Meter. Die magnetische Flussdichte wird in T = Tesla bzw. µT = Mikrotesla bzw. nT = Nanotesla gemessen.

 Warum sind hoch- und niederfrequente Felder ein Risiko für unsere Gesundheit? 

Im menschlichen Körper fließen stets winzige elektrische Ströme. Die Nerven leiten ihre Signale in Form von elektrischen Impulsen weiter. Die meisten biochemischen Reaktionen, von Gehirnaktivitäten bis zur Verdauung, sind mit Transport und Umlagerung von elektrisch geladenen Molekülen verbunden. Auch das Herz ist elektrisch aktiv, was der Arzt mit Hilfe eines Herz- EKG oder Gehirn EKG verfolgen kann. Alle elektrischen und magnetischen Felder können daher Wirkungen auf den Menschen haben, der – physikalisch gesehen – ein elektrisch leitfähiger Körper ist. Die Gefahr liegt darin, dass die technisch erzeugten elektrischen und magnetischen Felder sich in die Zellkommunikation des Menschen einkoppeln und diese stören. Dadurch kann Zellteilung entstehen und natürlich, immer in Verbindung mit weiteren Faktoren, z.B.Tumore, oder Krebs entstehen.

Was sind die gesundheitlichen Beeinträchtigungen bei diesen Störfeldern?

Die möglichen Beschwerden sind: Krebs, Tumore (vor allem im Kopfbereich),Schlafstörungen, sich am morgen wie ausgelaugt fühlen, Schmerzen im gesamten Bewegungsapperat, Konzentrationsstörungen, nervöse Beschwerden bis hin zu Depressionen, Nierenfunktionsstörungen, Diabetes, Schilddrüsenfunktionsstörungen, Unterleibsbeschwerden, Burnout u.a.

Vor allem die permanente Beeinflussung unserer Wahrnehmungskanäle.

Wie spürt man niederfrequente Strahlungen auf?

Diese Strahlung lässt sich mittels entsprechender physischer Messgeräte nachweisen. Deswegen benötigt man einen Baubiologen der sich mit den entsprechenden Strahlungswerten auskennt und Erfahrungen hat.

Wie kann ich mich schützen?

elektrische Wechselfelder:

Diese lassen sich gut durch den faradayschen Käfig abschirmen. Wir kennen das aus dem Auto. Im Fahrzeug sind wir vor äusseren elektrischen Wechselfeldern abgeschirmt. Auch Betten-Baldachine bieten einen guten Schutz. Sie müssen jedoch geerdet werden. Zusätzlich gibt es spezielle Kabel, Wandfarben und Tapeten, die ausreichend Schutz bieten.  Diese Materialien sind oft recht teuer und qualitativ stellte ich dort grosse Unterschiede fest. Der beste Schutz ist die Veränderung des Bewusstseins (siehe letzte Frage hier auf der Seite).

magnetische Wechselfelder:

Sich vor diesen Feldern zu schützen ist fast nicht möglich.

Magnetische Wechselfelder sind extrem schädlich. Forscher gehen davon aus, dass schon 0,5 mG während des Schlafes und 2 mG für 8 Stunden pro Tag schädlich auf den Organismus wirken (Die Internationale Agentur für Krebsforschung hat diese Felder als mögliche Karzinogene Agenten-Kategorie 2B eingestuft).

Die Beseitigung von Magnetfeldern ist kompliziert, weil diese auch konventionelle Baustoffe durchdringen.

Für Wohnungen, die zu nah an Hochspannungsleitung, oder Trafostationen gelegen sind, ist eine Abschirmung fast unmöglich, da magnetische Felder die Wände durchdringen. Das magnetische Feld kann nur mit Hilfe spezieller Materialien eingedämmt, jedoch nicht eleminiert werden.

Giron ist ein Metall, was die Eigenschaft besitzen soll, solche Strahlungen zu minimieren. Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung und rate hier meinen Klienten dringendst: RAUS AUS DEN STÖRFELDERN!

Im Haushalt kann man schon einiges tun…..keine Transformatoren, keine Mikrowelle, keine induktiven Elektroherde etc.

Auf einer höheren Ebene betrachtet, ist auch hier der beste Schutz die Aktivierung der grenzenlosen Potenziale unseres Bewusstseins. Wir müssen uns klar darüber werden, dass vor allem WIR es sind, die das immer wieder mit erschaffen.

 Woher weiss ich, dass diese Strahlungen für mich schädlich sind?

Es ist wie mit ALLEM was wir hören, gesagt bekommen, oder was uns im laufe unseres Lebens an Informationen zufliesst. Einzig unser gefühltes Herzwissen kann uns die Antwort geben, ob wir diese uns zufliessenden Informationen näher betrachten und sie als mögliche Ursache für unsere gestörte Befindlichkeit in betracht ziehen, oder nicht. Sicher ist, dass es vielfältige Formen von Bewusstseinsbeeinflussungen gibt und das dies existiert in dieser polaren Welt, voller Widersprüche, Licht und Schatten, sowie Polaritäten, kann niemand mehr leugnen. Vor allem nicht, wenn er sich bereits tiefer mit der Materie des Bewusstseins beschäftigt.

 Wir dürfen in betracht ziehen, dass es störende Beeinflussungen gibt und das die Wissenschaftler, die diese Dinge für uns sichtbar gemacht haben, sich nicht ohne Grund mit diesen Dingen, in diesem Leben befasst haben. Sie haben ihr Wissen zur Verfügung gestellt, weil es genau in diesem Moment, zu dieser Zeit so immens wichtig für uns ist.     

NICHTS GESCHIEHT OHNE PLAN!!!!

Das Universum liefert uns zu unseren gewohnten Lebensumständen, welche oft sehr störende Einflüsse beinhalten, nur Schlüssel. Ob wir diese nutzen, liegt allein in unserer Entscheidung.

Es sei noch gesagt, es ist unzureichend zu glauben, dass allein das Erkennen das es solche Störfelder gibt, noch keine Heilung bedeutet. Hier bedarf es der BETRACHTUNG DER GESAMTHEIT DER LEBENSSITUATION und das EINBEZIEHEN ALLER UMSTÄNDE!

Es gibt Menschen, die sind im Grunde mit ihrem Leben zufrieden, werden aber immer wieder von Befindlichkeitsstörungen geplagt. Ich habe erlebt, dass bei diesen Menschen allein das UMSTELLEN der BETTEN, oder ein STANDORTWECHSEL die Befindlichkeiten verschwinden ließ. Andere wiederum benötigten eine viel umfassendere Veränderung ihrer Lebensumstände, bevor sich ein Erfolg zeigte. Das ist bedingt durch unsere Individualität und bedarf auch einer absolut unterschiedlichen Betrachtungs und Herangehensweise. Jedes Wesen ist einzigartig!

Aus diesem Grund halte ich nichts von den meisten Produkten die angeboten werden, mit der Behauptung diese würden Strahlungen reduzieren, oder umleiten, oder neutralisieren. In meiner Tätigkeit  erwiesen sich solche Aussagen als nicht  nachweisbar. Einiges zeigte am Anfang durch den Placebo Wirkung, anderes wiederum nicht. Es wurde dann behauptet physisch könne man solche Dinge nicht messen. Da mir nicht alle Fälle solcher Entstörungsmassnahmen bekannt sind, kann ich auch hier nur für das einstehen was ich selber erfahren habe und nachweisen konnte.  Grundsätzlich gilt für mich der beste Schutz ist raus aus dem Störfeld, oder Massnahmen zur Reduzierung einzuleiten!