Meditation als Weg zur Selbsterkenntnis

meadow-677878_640

Was ist Meditation?

Meinem Wisen (Mike) nach ist Meditation das INNE HALTEN und bewusste WAHR NEHMEN des jeweiligen MOMENTES. Das SICH EINLASSEN auf das was mir begegnet.

Meditation ist nicht ausschliesslich das stundenlange stille Sitzen in ein und der selben Position. Sicher für manche kann es das sein und tatsächlich ist es für viele Buddhisten z.B.auch so. Ich hingegen glaube das es auch aktivere Formen von Meditationen gibt. Wer z.B. in der Küche ein Essen zubereitet und die Zutaten einmal bewusst betrachtet und eintaucht in jede einzelne Zutat, wird schnell fühlen wie sehr er sich vom AUSSEN entfernt. Oft sprechen andere einen dann an und müssen es wiederholen, weil der bewusst handelnde Mensch in einer anderen dimensionalen Ebene ist. Sozusagen nicht mehr DORT, sondern HIER.

Ich kann ALLES zu einer Meditation machen.

Zufriedenheit bedeutet nicht das zu bekommen was ich möchte, sondern das zu möchten was ich bekomme!

Finde deine eigene Form der Meditation und erinnere dich auch hier, dass du der Einzigste bist, der dich wahrlich kennt. Die harmonischste Form der Entfaltung dessen was sich für dich leicht anfühlt ist, womit du in Leichtigkeit in Resonanz gehst und was dir in dein Leben gesendet wird, ohne das du es suchst……

Doch erinnere dich auch wieder daran….Jeder Weg ist der RECHTE!