Freude, Liebe, Lebenskunst, Ernährung und Wasser sind zentrale Aspekte auf unserem Zauberberg. Unsere Vision ist, dies nach Außen in die Welt zu tragen. Zum Beispiel in Form von Projekten. 

water-jet-482504

Nachfolgend unser Afrika-Projekt in Wort und Bildern!

Im Herbst 2016 werden wir, Ernst und Mike, in Regionen nach Afrika fahren, wo Menschen verdursten. Wir werden dort Wasserbrunnen errichten und Wasser filtern, sodass es für Menschen gut und genießbar ist.

Nach dem Motto „einfach schön – schön einfach“ haben wir bereits einen über 30 Jahre jungen VW LT erworben, der fast kein Geld gekostet hat, enorm viel Kraft hat um in unwegsamen Gelände voran zu kommen, viel transportiert, einfach zu reparieren ist und uns als Schlafplatz dienen wird.

MEVW

Pro Minute sterben sieben Menschen wegen schlechter Wasserversorgung. Das sind über 10.000 Menschen am Tag oder über 3,5 Millionen Menschen jedes Jahr (laut UNO). Aber: die wenigsten verdursten. Schlimm ist, dass das Wasser krank macht. Koli-Keime und Cholera sind das größte akute Wasserproblem. Diese und andere Bakterien sowie Viren breiten sich durch ungenügende Hygiene im Trinkwasser aus. 5.000 Kinder am Tag sterben alleine an Durchfall ! 

Wir freuen uns, wenn Du dich näher für unser Afrika-Projekt interessierst oder uns unterstützen magst. Wenn Du uns finanziell unterstützt fließt das Geld direkt in den Bau der Wasserbrunnen und der Filteranlagen. Wir verwirklichen das Projekt ohne Verwaltung.