Tiny Häuser sind bewegliche, fahrbare Häuser, welche auf eine Anhängerkonstruktion aufgebaut werden, welche die dafür nötigen Lastmaße haben. Am besten eignen sich Doppelachsanhänger.

Unser erstes Tiny Haus ist fertig. Wir sind so dankbar dieses wundervolle Wohnambiente mit euch teilen zu dürfen.

Es war nicht mal eine so lange Bauzeit, denn ,dank der fleissigen Hände von Ernst, Sarah und Mike ging es schnell und ohne grosse Komplikationen. Die Wohnfläche beträgt ca.14qm, bei einer Grösse von 6,50 x 2,30m.

In unserem ersten Projekt haben wir uns für eine Konstruktion entschieden, welche aus einem grossen Raum besteht, versehen mit einer kleinen Kochmöglichkeit und einem mechanischen Raumheizer. Das Haus ist innen zu einem grossen Teil mit Palettenholz verarbeitet und es wurden aufgearbeitete Holzfenster verwendet, welche Ernst liebevoll abgeschliffen hat und von alten Anstrichen befreit. Innen wurden auch Baumstämme zur Festigkeit verarbeitet. Als dach würde ein einfaches Schrägdach gewählt. Auf aufwendige Innenverkabelung für Schalter und Steckdosen haben wir weitgehend, auf Grund von Elektrosmog, verzichtet. Innen befindet sich nur ein Steckdosenverteiler. Das Haus kann innen jeder Zeit umgebaut werden und verändert werden.

Wenn Du Lust hast, mit uns ein kleines Häuschen zu bauen, um es zu erlernen, oder Zeit mit uns zu verbringen, bist Du herzlich eingeladen. Melde dich bei uns (siehe Mobilnummer unter Kontakt). Wir freuen uns auf deinen Anruf, oder Mail und beantworten dir gerne all deine Fragen.

Gerne bauen wir für dich ein Tiny Haus nach deinen Wünschen und deinen eigenen Plänen. Wir können dein Haus auch hier gemeinsam bauen und es dann dorthin überführen, wo du es wünschst. Alles ist möglich.