Der Zauberberg dient als Inspirationsstätte des Zauberbergwerk e.V.

Der Zauberberg liegt in einem Naturschutzgebiet im Süden von Spanien, 260 Meter über dem Meeresspiegel im schönen Andalusien direkt vor den Toren Afrikas. Genauer gesagt zwischen Gibraltar (westlich) und Malaga (östlich). Ein wundervoller Berg mit atemberaubender Sicht auf die umliegenden Berge und das Mittelmeer, bis hinüber nach Afrika, wo sich Marokko befindet. 

image

Unser Ausblick nach Afrika

Zum Meer sind es mit dem Auto 10 Minuten, mit dem Fahrrad kann man es bequem in 30 Minuten erreichen und zu Fuss dauert es etwas über eine Stunde. Allerdings wird der Rückweg etwas beschwerlicher, da es ziemlich bergauf geht. Aber gutes Training :-). Das Umfeld lädt zu abwechslungsreichen Ausflügen ein. Zum Beispiel Spaziergänge zu Wasserquellen, welche erstaunlicher Weise selbst nach 6 Monaten Regenpause GUTES QUELLWASSER hervorbringen. Es bieten sich Wanderungen auf die umliegenden Berggipfel mit ihren phantastischen Aussichten an. Oder Du gehst zu den nahegelegenen Obstgärten und genießt die leckeren Früchte… 

Der Zauberberg wurde uns allen vom Schöpfer bereit gestellt. Er ist Begegnungsstätte und möchte Menschen wieder zueinander führen. Nächstenliebe, die Natur und die Kunst zu Leben stehen im Mittelpunkt. Hier gibt es kein MEINS und DEINSWir inspirieren uns gegenseitig natürlich in und von der Natur zu leben, um mit ihr im Einklang zu SEIN und um mit ihr und durch sie zu heilen

Wir bringen dir die PFLANZEN und ihre Heilwirkungen aus der Region und anderen Teilen der Welt nahe (siehe dazu auch unseren Shop).  Wir veranstalten VEGANE KOCHKURSE und erleben, wie wundervoll es ist sich VON DER NATUR und von PRODUKTEN aus eigener HERSTELLUNG zu ernähren. Das AGNIHOTRA-FEUERunterstützt das Gedeihen jeglichen Lebens auf dem Terrain. 

Wir leben unabhängig vom System – in Autarkie. Derzeit besteht bereits ein kleines Natursteinhaus, mehrere Meditationsplätze und ein Steinkreis. Wir haben zahlreiche Obst- und Gemüsesorten angebaut. Unsere Photovoltaikanlage liefert ausreichend Strom und wir erfrischen uns vom eigenen, 121 Meter tiefen Brunnen. Unser Abwassersystem entsorgt das Schmutzwasser. Wir befassen uns mit Alternativenergien, geometrischen FORMEN, STEINKREISEN, veganer Kochkunst, Agnihotra Feuer und biologischem bauen. Demnächst werden wir ein Baumhaus, ein Hobbithaus und Tiny Häuser (mit dir ?) bauen. Die Materialien dafür stammen aus der Natur oder wir recyceln sie aus bereits Bestehendem. Wir tun alles, um die Natur zu erhalten und zu unterstützen. 
 
Wir führen regelmäßig Veranstaltungen durch, die sich mit den wesentlichen Lebensfragen befassen: zum Beispiel wie Du mehr ÜBER DICH und deine INDIVIDUALITÄT erfährst und deine Gaben zur Entfaltung bringst. Diese Seiten informieren dich weiter über unsere Themen. Wenn Du Fragen hast melde dich einfach über das KONTAKTFORMULAR oder ruf uns an. 

Du bist herzlich eingeladen bei der Wiederbelebung dieses WEISSMAGISCHEN ORTES mitzumachen: Als Urlaubsgast, als Work and Stay oder als Teilnehmer unserer EVENTS, oder als Vereinsmitglied.

Wir inspirieren dich selbst einen Kraftort ins Leben zu rufen, oder vielleicht erstmal eine Zeit hier bei uns zu verbringen um Gemeinschaft und bedingungsloses Leben und Lieben zu fühlen. Bei uns bekommst Du dafür die Schlüssel in die Hand. Erwecke deine Individualität und ermächtige dich wieder selbst über dein Leben zu entscheiden.

WIR FREUEN UNS AUF DICH!

Palmen mit Meer

Die Palme ist ein Symbol der Auferstehung.